Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bärli

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. April 2008

Vorname: Wolfgang

Mein Roller: Fuoco 500

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 25. Mai 2013, 09:42

bei mir wird verwendet:

Castrol Power1 Racing 4T 10W-40 :Daumen:

MP3-Pilot_Boris

unregistriert

22

Samstag, 25. Mai 2013, 10:07

Mal ne frage. Das Castrol Power1 Scooter 5W-40 ist nicht Vollsyntetisch. Wo ist der unterschied zwischen Voll und Teilsyntetisch und HC-Synthese.

Was ist mit z.b. dem Öl http://www.louis.de/_3090743bdab594c3488…tnr_gr=10038387 kann man das auch nehmen.

Das wurde mir zum beispiel bei Louis empfohlen.
- Mineral-Öl = (Roh-)Öl das durch Raffination und Zusatz von Additiven hergestellt wird.

- Voll-Synthetisches-Öl = Öl das künstlich hergestellt wird.

- Teil-Synthetisches-Öl = Mischung aus den beiden vorgenannten Ölen.

Vollsynthetisches Öl hat bessere Fließeigenschaften und der Motorverschleiß soll verringert werden. Mein Freundlicher hat mir von Teilsynthetik-Öl definitiv abgeraten. Andere widerum kippen es in ihre Kartons rein. Soll jeder für sich bzw. seinen Motor entscheiden welches das beste Öl ist.
Ich halte es da mit "Werner´s" Worten: "Mit dem Öl nich sparsam sein!" :Kaffee:

maierer

unregistriert

23

Samstag, 25. Mai 2013, 10:40

Das empfohlene von Piaggio gibt es ja nicht mehr sondern nur ein Ersatz. Und die Auswahl an 5w-40 ist ja nicht so groß.

MP3-Pilot_Boris

unregistriert

24

Samstag, 25. Mai 2013, 10:44

:hello:

Gugg mal hier. Ich denke, dieses Öl meintest du. http://www.ebay.de/itm/310355295563?ssPa…984.m1423.l2649

Wenn mein "Öl-Vorrat" erschöpft ist, werde ich o.a. Öl kaufen. :Daumen:

Das ist das offizielle Nachfolger-Öl.

Herby6

Profi

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Vorname: Bertl

Mein Roller: Piaggio MP3 500 ie mit ABS

25

Samstag, 25. Mai 2013, 11:38

Hallo Boris
Bei Baumann kannst du das Öl in einen Karton mit 12 Liter kaufen zum Preis von 98 Euro
Wenn ich ich denn link habe sende ich ihn dir zu
Mit freundlichen Grüßen

MP3-Pilot_Boris

unregistriert

26

Samstag, 25. Mai 2013, 12:01

:hello: Herby!

Ich meinte zwar, mit dem Öl nicht sparsam sein... aber ´ne "Saufziege" beim Öl ist meine Diva nun auch wieder nicht... :lol:

Trotzdem vielen Dank! :Daumen:

27

Sonntag, 26. Mai 2013, 09:14

Ich hab das Castrol "Power1 Racing 4T 5W-40" von Polo erfolgreich am Start.
Bei dem geringen Verbrauch kommt es mir auf die paar Taler dann auch nicht an.

Klaus

Profi

Registrierungsdatum: 2. März 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: MP3 400 LT-EZ 12.03.2009

28

Sonntag, 26. Mai 2013, 09:21

Ich auch :herz:

Schon alleine der Umwelt zuliebe,Wegen der Kleckerrei und Versiffen dess Motors und dem :cool2: Erdreich

Und das ganze seit 15000 km.

Registrierungsdatum: 29. August 2011

Vorname: Michael

Mein Roller: MP3 500

29

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:44

Hallole,
ich fahre ein 10W 40 (ADDINOL Pole Position SAE 10W-40) ist etwas
zähflüssiger bei Kälte wie ein 5W...
Info: Tiefsttemperatur, bei der das Öl unter festgelegten Bedingungen (SAE J 300) noch pumpbar ist:
SAE 5W -35°C

SAE 10W -30°C

Die meisten Mot. fahren ein 10W-50- 20W-50- 10W-40
Info:

Zitat

ADDINOL Pole Position Motorradöle erfüllen bzw. übertreffen die derzeit absolut höchsten Spezifikationen API SM und JASO MA-2. Damit ist ADDINOL einer der wenigen Anbieter, deren Motorenöle über das höchste Leistungsniveau für japanische sowie europäische und amerikanische Motorräder verfügen. ADDINOL Pole Position übertrifft die Vorgaben der JASO MA-2 und gewährleistet eine sichere Schmierung auch bei sportlichstem Fahrverhalten.

Quelle:
http://www.industrieware.de/motorradoel-10w40.html

Info: Warum Motorräder einen besonderen Schmierstoff brauchen und die Jap. eine Vikosität unter 10W...kaum zulassen.
http://www.kraftrad-center.de/html/___motorol___.html

Frage:
warum also ein 5W......

Grüße
Michele007

maierer

unregistriert

30

Montag, 27. Mai 2013, 07:46

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Vorname: Christian

Mein Roller: ex-MP3 300 LT, ex-MP3 500 LT, seit 2013 Suzuki V-Strom 650L2 ABS

31

Dienstag, 28. Mai 2013, 08:48

:hello:

Da würde ich eher einen echten Motorölproduzent bevorzugen (wenn die Freigabe stimmt), und zwar einen Deutschen mit 3800 Mitarbeiter Weltweit die gern Ihren Job behalten würden:

Fuchs Öl

Wer Castrol, Shell, Total/Elf usw. kauft, der kauft nicht beim Hersteller direkt, sondern kauft die Fremdherstellung (auch aus dem Ausland) + die Marketingmarge der Marke. Ergebnis: es ist teuer und die haben nur Ansatzweise eine Ahnung von dem was die verkaufen...

Fuchs ist sogar der Erstbefüller Nr. 1 bei deutschen Fahrzeughersteller... Ich bin dort Kunde seit 2006 und ich bin super zufrieden, und spare sogar etwas Geld im Vergleich zu anderen Premium Marken.

Ich bestelle über Ölscheich24 mit Vorteile für ADAC Mitglieder... :thumbsup:

:bey:
In schnellen Kurven stets mit der vorderen Bremse aktiv!
MP3 500 LT :

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Christian_Bonn« (28. Mai 2013, 09:09)

Registrierungsdatum: 18. April 2012

Vorname: Marco

Mein Roller: ex Piaggio MP3 250 ie / jetzt Honda NC 750 X

32

Dienstag, 28. Mai 2013, 08:54

Noch ein deutscher Hersteller

Alternativ gäbe es noch diesen hier:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.n…lwegweiser.html